Referenz 761

Haus mit großem Garten in zentraler Lage in Karlsruhe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Objektdaten:

Kaufpreis : 480.000,00 €
Courtage für Käufer: Käuferprovision 3,57 % inkl. MwSt.
Zimmer (gesamt): 5,5
Anzahl Parkflächen: 2
Wohnfläche: ca. 137 m²
Grundstücksfläche: ca. 361 m²
Fläche teilbar ab: ca. 137 m²
Zustand: Altbau
Erschließung: Voll erschlossen
Verfügbar ab: nicht angegeben
Energieeffizienzklasse: Klasse F
Energieausweis: Energiebedarfs­ausweis
Ausgestellt: ab dem 1.5.2014
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas
Endenergiebedarf: 181,7 kWh/(m²*a)
Baujahr: 1928

Objektbeschreibung

Dieses 1 Familienhaus befindet sich in zentraler Lage in Karlsruhe-Grünwinkel. Die Innenstadt erreicht man in wenigen Augenblicken durch die vor der Haustür gelegene S-Bahn. Das Haus mit hat eine Grundstücksfläche von 361 m² und eine Wohnfläche von 137 m². Vor dem Haus befinden sich idealerweiße 2 PKW Stellplätze. Hinter dem Haus befindet sich der absolute Traum-Garten und ein Weg um sowohl die Alb in wenigen Minuten, als auch den Garten separat zu erreichen. Im Erdgeschoß befinden sich ein Tageslicht Badezimmer und 2 Wohnraumzimmer. Über die Holztreppe gelangt man in das 1. OG. Hier ist ein sehr geräumiges Wohn/Esszimmer zu finden. Nebenan ist die Küche, von dieser gelangt man in den Hinterhof und in den Garten . Zudem binfindet sich ein Gäste-WC auf dieser Ebene. Im 2.OG sind 2 weiter Zimmer zu finden. Das Badezimmer auf dieser Ebene ist etwas sanierungsbedürftig bietet jedoch viele Gestaltungsmöglichkeiten. Der Dachboden bietet viel Stauraum und könnte bei Bedarf noch ausgebaut werden.          Preisinformation:2 Stellplätze

Lagebeschreibung

Grünwinkel ist ein Stadtteil im Südwesten von Karlsruhe. Zum Gebiet des Stadtteils gehört großzügige Bebauung entlang der Alb, die Wohngebiete Hardecksiedlung und Heidenstücker sowie ausgedehnte Gewerbegebiete entlang der Maxaubahn und der Südtangente, u. a. die Brauerei Moninger und der Hauptsitz des Dm-Drogerie Marktes. Diverse Ladengeschäfte und Ärzte sind ebenfalls hier angesiedelt.

Ausstattung

– 1996 Kunststofffenster eingebaut.
– 1996 wurde das Haus aufwendig saniert. Es wurden alle   Elektro/Wasserleitungen erneuert.
– 2010 wurde das Dach energetisch saniert.
– 2010 teilweise Fenster erneuert.

Ausstattungsmerkmale

Terrasse, Küche: Einbauküche (EBK), Garten/-anteil/-mitbenutzung, Haustiere: Ja, Gäste-WC, Dachboden, Dachform: Satteldach, Bad: Bad mit Dusche und Badewanne, Kabelanschluss, Stellplatz: Ja, Fußboden: Fliesen