Referenz 592

2-3 Zimmer Dachgeschoß Wohnung Rheinstetten Forchheim

Objektdaten:

Kaufpreis : 178.000,00 €
Hausgeld pro Monat : 200,00 €
Courtage für Käufer: Käuferprovisions 3,57 % inkl. MwSt.
Zimmer (gesamt): 2,5
Anzahl Parkflächen: 1
Wohnfläche: ca. 78 m²
Fläche teilbar ab: ca. 78 m²
Verfügbar ab: 27.07.2016
Energieeffizienzklasse: Klasse C
Energieausweis: Energiever­brauchsausweis
Ausgestellt: ab dem 1.5.2014
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Öl
Endenergieverbrauch: 83 kWh/(m²*a)
Baujahr (laut Energieausweis): 1969
Baujahr: 1969

Objektbeschreibung

Diese 2-3 Zimmer Dachgeschoßwohnung befindet sich in einer absolut ruhigen Lage, eines 1969 erbauten 3 Familienhauses, in Forchheim. Die Wohnung ist ca. 600 m² von der S-Bahnhaltestelle entfernt. Die Wohnung hat eine DIN Fläche von 78 m² verteilt auf Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche mit Essplatz, Tageslichtbad und Dachterrasse. Mit wenigen Umbaumöglichkeiten kann man das Wohnzimmer noch unterteilen, sodass durchaus die Möglichkeit besteht ein zusätzliches Kinder- oder Arbeitszimmer unterzubringen. Auf der Dachterrasse hat man einen tollen Ausblick auf die Vogesen und den Schwarzwald, dieser Blick gibt einem ein tolles Lebensgefühl. Zu der Wohnung gehört ein separater Kellerraum, ein Dachboden und ein Abstellplatz vor dem Haus. Da die Wohnung sofort bezugsfrei ist eignet sie sich sowohl für den Eigennutzer als auch zur Vermietung.

Lagebeschreibung

Rheinstetten liegt zwischen Karlsruhe und Rastatt auch Ettlingen ist nur wenige Minuten entfernt. Da die Stadt S-Bahn nach Karlsruhe hat ist man in wenigen Minuten in der Innenstadt von Karlsruhe. Auch die neue Messe ist nicht weit entfernt. Die nächste Autobahn Anschlußstelle ist in ca 10 Autominuten zu erreichen, deshalb kann man sagen, dass Rheinstetten sehr zentral gelegen ist. In der Stadt gibt es alle Arten von Schulen, auch Kindergartenplätze sind ausreichend vorhanden. Auch der Freizeitwert in Rheinstetten ist sehr hoch, da sowohl Sportler wie auch die Natur liebende Menschen hier viele Einrichtungen finden.

Ausstattung

Die Wohnung wurde in den letzten Jahren renoviert, ebenso das komplette Haus. Es wurde ein Vollwärmeschutz angebracht, eine neue Haustüre wurde eingebaut. Es wurden alle Fenster mit Kunststoff Isolierglasfenster versehen. Die neue Öl-Zentralheizung wurde 2008 eingebaut. Die Dachspitze wurde gedämmt. Die Wohnung ist mit Parkett Fussboden belegt, das Tageslichtbad ist gefliest. Eine Einbauküche und die Markise sind bereits im Kaufpreis enthalten.

Ausstattungsmerkmale

Terrasse, Keller, Bad: Bad mit Fenster, Dachboden, Dachform: Satteldach, Waschraum, Fußboden: Fliesen, Haustiere: Ja, Stellplatz: Ja, Kabelanschluss, Küche: Einbauküche