Arbeitsprinzip

Die Leistungen, die wir im Zusammenhang mit dem Verkauf oder der Vermietung einer Immobilie erbringen, sind teilweise sehr zeit- und kostenintensiv. Die Provision, die wir für diese Leistungen erhalten, wird erst im Erfolgsfall, d.h. nach Unterzeichnung des Kauf- oder Mietvertrages, fällig und honoriert.

Deshalb haben wir es uns zum Prinzip gemacht nur dann tätig zu werden, wenn uns der Immobilien Anbieter einen schriftlichen Auftrag erteilt hat. Dieser Alleinauftrag enthält neben unseren Pflichten die Zusage des Anbieters, dass während der Zeit, in der wir uns mit der Vermarktung der Immobilie beschäftigen, kein anderer Makler eingeschaltet wird und in gleicher Sache aktiv wird.

Bezüglich der Laufzeit des Alleinauftrages sind wir flexibel und passen uns den jeweiligen Verhältnissen an.

Wir sind der Überzeugung, dass der Alleinauftrag in Verbindung mit dem marktgerechten Preis die einzig vernünftige Form ist, schnell, sicher und erfolgreich eíne Immobilie zu verkaufen! Damit verbunden ist die Tatsache, dass der Verkäufer der alleinige Nutznießer des Alleinauftrages ist.

Denn

  • nur bei einem Alleinauftrag ist der Makler verpflichtet, tätig zu werden
  • nur bei einem Alleinauftrag wird verhindert, dass die Immobilie durch Mehrfachangebote von verschiedenen Seiten abgewertet wird
  • nur bei einem Alleinauftrag lässt sich der bestmögliche Preis erzielen, und ein Preisverfall verhindern
  • nur bei einem Alleinauftrag ist eine vom Verkäufer gewünschte Diskretion zu wahren

Auch ernsthafte Kaufinteressenten legen größten Wert darauf, dass der vermittelnde Makler einen Alleinauftrag hat, weil sie keine Lust haben, Zeit in ein Objekt zu investieren, um dann bei Kaufinteresse zu erfahren, dass die Immobilie bereits über einen anderen Makler verkauft worden ist.

Unabhängig von der vertraglichen Seite ist die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit das feste Vertrauen des Verkäufers in unsere Leistungsbereitschaft und unsere Leistungsfähigkeit. Wir setzen auf die Vertragstreue der Verkäufer und deren Willen zu einer fairen und vertrauensvollen Partnerschaft.

Bitte informieren Sie sich auch an neutraler Stelle, wieso ein Makler Alleinauftrag so wichtig ist.